Konzerte-Detail

Samstag ·

Lüssow

Orgel von Friedrich Wilhelm Winzer, 1871


Giulia Corvaglia, Lübeck (Orgel), Jan Köhler, Lübeck (Schlagzeug),

Memento Mori – Sei eingedenk, dass du sterben musst.

„Wir waren, was Ihr seid; doch kommen wird die Zeit, und kommen wird sie Euch geschwind, wo Ihr sein werdet, was wir sind.“

Dass ist die Nachricht der Toten für die Lebenden. Denn was auch immer unsere Herkunft, unser Glauben, unsere Arbeit, unser Alter sein
mag, eines verbindet uns gewiss: Der Tod. Memento Mori soll keine traurige Erinnerung an das Schicksal sein, das uns erwartet, sondern
eine Gelegenheit, über das Leben und seinen Sinn nachzudenken; eine Gelegenheit, die anregen mag, eigene Antworten zu suchen und zu finden.

 

Dorfkirche, Friedhofsweg 9c, 18276 Lüssow


Die Künstler

 

 Giulia Corvaglia (Komposition & Orgel)

Die Organistin Giulia Corvaglia wurde in Poggiardo (Italien) geboren. Nach dem Abschluss des Klavier-Diploms studierte sie 2018 Orgel am Conservatorio di Musica „N. Rota“ in Monopoli und arbeitete dort als Korrepetitorin. Seit 2017 studiert sie an der Musikhochschule Lübeck Orgel und Kirchenmusik mit dem Schwerpunkt „Improvisation, Komposition und neue Medien“. Sie ist Kirchenmusikerin in den Kirchengemeinden Carlow und Schlagsdorf (Mecklenburg), wo sie den Kinderchor leitet und die Konzertreihe „Drei Dörfer im Konzert“ organisiert.

 

 Fabio Paiano (Synthesizer)

studierte Klavier, Orgel bei Nicola Germinario und Antonio Marinozzi am Konservatorium für Musik und Komposition und beendete das Studium der Kirchenmusik am Konservatorium für Musik „Nino Rota“ in Monopoli. 2004 bis 2016 war er Organist und Chorleiter in mehreren Gemeinden in der italienischen Provinz Lecce. Seit 2018 studierte er an der Musikhochschule Lübeck Kirchenmusik im Schwerpunkt „Improvisation, Komposition, Neue Medien“ bei Prof. Franz Danksagmüller. Seit 2021 ist er Kirchenmusiker im Bereich Popularmusik in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg.

 

 Jan Köhler (Schlagzeug)

wurde 1994 in Stuttgart geboren, wo er mit sechs Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht erhielt. 2019 schloss er sein Bachelorstudium bei Jürgen Nießner und Christian Wissel ab. Er ist Preisträger des Bundeswettbewerbes Jugend Musiziert und besuchte Masterclasses von Giora Feidman und Perkussionisten wie Nancy Zeltsman, Pedro Carneiro und Fumito Nunoya. Momentan setzt er an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Johannes Fischer seine Studien fort.
 


DER SPIELORT:

Zurück