Innenansicht der Runge-Orgel in Döbbersen, Foto: Heiko Preller

Neuigkeiten

Impressionen vom Feuerwerk

Eine erfolgreiche und ereignisreiche erste Orgelspiele-Woche liegt hinter uns. Heiko Preller hat für uns einige Fotos gemacht, die einen schönen Eindruck vom Geschehen vermitteln. Herzlichen Dank an ihn und an alle Mitstreiter, Helfer und Besucher.

Karin Erichsen vom NDR Kultur zieht ein erstes Fazit: "Noch in der vergangenen Woche fragten sich viele: Braucht Mecklenburg-Vorpommern noch ein Musikfestival? Das klare Fazit nach dem ersten Konzertwochenende der Orgelspiele: unbedingt! Das zeigten die gut gefüllten, liebevoll geschmückten Kirchen, das große Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer, die lebendigen Konzerte und das begeisterte Publikum."

Zurück

Hier können Sie ältere Nachrichten nachlesen


Froh über viel Zuspruch, erfüllt von vielfältiger Musik und erleichtert, dass das logistische Meisterstück, insgesamt 12 verschiedene Orte an drei Wochenenden zu bespielen, geglückt ist. Unsere Bilanz ...

mehr...

Es war ein fulminanter und beeindruckender Start für die Orgelspiele: Feuerwerk in Zarrentin - ein Statement für die Orgelspiele.

mehr...