Innenansicht der Runge-Orgel in Döbbersen, Foto: Heiko Preller

Neuigkeiten

Bilanz der Premierensaison

... ist mehr als positiv.

Es war ein großes Fest mit vielfältigster Orgelmusik, und wir haben mit unserem Ansatz voll ins Schwarze getroffen, so unser aller Resümee. Im Grunde war jedes Konzert etwas Besonders und Einmaliges; das haben uns auch viele unserer Besucher zurückgemeldet.

Insgesamt konnten wir ca. 1.200 Besucher bei zwölf Konzerten, drei musikalischen Gottesdiensten und einer Orgelführung während drei verlängerter Wochenenden begrüßen. Es ist sogar gleich von Anfang an gelungen, einige Fans zu gewinnen, die mehrere Konzerte einer Region oder auch überregional mehrere Konzerte besucht haben. Ein Ehepaar hat uns als Besucher sogar während aller Veranstaltungen begleitet. Auch Touristen fühlten sich angesprochen. Damit hatten wir in diesem erfreulich hohen Maß nicht gleich zu Beginn gerechnet.

Wir bedanken uns bei allen Besucher, Mitwirkenden, Helfern und Förderern für ihr vielfältiges Engagement. Nur mit ihnen war dieser Erfolg möglich.

Zurück

Hier finden Sie unsere (älteren) Mitteilungen


Mit einem ersten Konzert am 8. September 2018 starten die Orgelspiele Mecklenburg-Vorpommern.

mehr...

Mit einem Pressegespräch haben die Initiatoren der Orgelspiele der Öffentlichkeit das Projekt präsentiert. Der NDR war dabei, hier der Bericht.

mehr...