Innenansicht der Runge-Orgel in Döbbersen, Foto: Heiko Preller

Neuigkeiten

Bilanz der Premierensaison

... ist mehr als positiv.

Es war ein großes Fest mit vielfältigster Orgelmusik, und wir haben mit unserem Ansatz voll ins Schwarze getroffen, so unser aller Resümee. Im Grunde war jedes Konzert etwas Besonders und Einmaliges; das haben uns auch viele unserer Besucher zurückgemeldet.

Insgesamt konnten wir ca. 1.200 Besucher bei zwölf Konzerten, drei musikalischen Gottesdiensten und einer Orgelführung während drei verlängerter Wochenenden begrüßen. Es ist sogar gleich von Anfang an gelungen, einige Fans zu gewinnen, die mehrere Konzerte einer Region oder auch überregional mehrere Konzerte besucht haben. Ein Ehepaar hat uns als Besucher sogar während aller Veranstaltungen begleitet. Auch Touristen fühlten sich angesprochen. Damit hatten wir in diesem erfreulich hohen Maß nicht gleich zu Beginn gerechnet.

Wir bedanken uns bei allen Besucher, Mitwirkenden, Helfern und Förderern für ihr vielfältiges Engagement. Nur mit ihnen war dieser Erfolg möglich.

Zurück

Hier können Sie ältere Nachrichten nachlesen


... ist das Ehepaar Plischke aus Boizenburg. Wie sie alle Konzerte der Orgelspiele erlebt haben, schildern sie uns im Interview.

mehr...

Froh über viel Zuspruch, erfüllt von vielfältiger Musik und erleichtert, dass das logistische Meisterstück, insgesamt 12 verschiedene Orte an drei Wochenenden zu bespielen, geglückt ist. Unsere Bilanz ...

mehr...