Konzerte-Detail

Sonntag ·

St. Vitus Kirche, Döbbersen

Orgel von Johann Heinrich Runge, 1878


Lars Schwarze (Orgel)

Am Ort unsere Auftakts vom vergangenen Jahr findet wieder ein besonderer musikalischer Gottesdienst statt. Die Leitung hat Pastor Cornelius Wergin.


Der Künstler

Lars Schwarze (Orgel)

Lars Schwarze aus Alfeld (Leine) studiert seit 2017 im Masterstudiengang Konzertfach Orgel in der Klasse von Prof. Arvid Gast. Er konnte bereits etliche Preise bei Wettbewerben gewinnen. Neben einer regen Konzerttätigkeit als Organist, konnte er auch schon einige Kompositionsaufträge aus Lübeck und London einholen. Gemeinsam mit Marion Krall konzertiert er auch als Orgelduo mit Originalmusik und eigenen Transkriptionen zu vier Händen und Füßen. Herr Schwarze ist Assistent von Prof. Arvid Gast an St. Jakobi und spielt regelmäßig an den historischen Orgeln von St. Jakobi, Lübeck.

 


Mit freundlicher Unterstützung der Oscar und Vera Ritter-Stiftung

DER SPIELORT:

Zurück